Über mich

Sebastian Freitag


Ich mache Fotos

Ich bin 45 Jahre alt und fotografiere seit frühester Kindheit – seit 2006 allerdings regelmässiger und mit steigendem Anspruch und Begeisterung.

Meine Quellen sind deart vielschichtig und tief das ich sie kaum benennen kann – Oftmals finde ich Dinge auf Trödelmärkten oder Müllkippen die mich inspirieren und die ich dann für meine Bilder verwende. Ob alte Telefon,Schreibmaschinen, Totenschädel oder Nägel – ich fühle mich von vielen Dingen die andere wegwerfen magisch angezogen. Als Kind wollte ich immer Archäologe werden – als Fotograf und Künstler mache ich im Grunde nichts anderes – ich durchsuche meine Umgebung nach Eindrücken und Artefakten die ich dann wie ein Dinosaurierskelett zu Bildern zusammensetze.

Veröffentlichungen: Buch “A perfect Circle”, Artikel im Wander Magazin, Rock-Hard Magazin, Deaf Forever Magazin, Beiträge für das Buch “Kumpels in Kutten”, diverse Fotos für Künstlerkataloge sowie diverse Einzel – und Gruppenausstellungen seit 2017.